startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
StartseiteStartseite

DRK Tannheim sucht neue Fördermitglieder !

Der Rot-Kreuz-Ortsverein Tannheim startet eine große Werbeaktion, um neue Fördermitglieder zu gewinnen. Die Werber des DRK starten am Montag, 21.01.2019 und werden in dieser Woche alle Haushalte besuchen, um die Bürger auf eine Fördermitgliedschaft anzuspreche.

Durch die wichtige Unterstützung der Fördermitglieder, soll die Ausstattung ergänzt, neue Ausrüstung, wie zum Beispiel neue Helme angeschafft und Geräte wie der Notfallanhänger instandgehalten werden. Durch die Mithilfe der Fördermitglieder werden auch die sozialen Aufgaben sowie die Jugendarbeit unterstützt und gefördert.

Die Aufgaben und das Tun des DRK Ortsverein sind vielfältig. Eine jährliche Seniorenfahrt, Sanitätsdienste auf dem Sportplatz und im Umkreis, mitwirken in der 2.Einsatzeinheit des Schwarzwald-Baar-Kreis bei Großschadenslagen und vor allem der Helfer vor Ort Dienst sind hier zu nennen.

Im Jahr 2018 waren die Helfer vor Ort 31 Mal im Einsatz. Zu 4 Bränden und zu einem Busunglück wurden sie alarmiert.

Angesichts von Betrugsversuchen in der Vergangenheit, weist der Ortsverein darauf hin, dass die Männer DRK-Kleidung tragen und sich entsprechend ausweisen können. Sollten bei den besuchten Bürgern trotzdem Unsicherheiten oder Fragen bestehen, informiert die Ortsverwaltung Tannheim unter 07721/821881.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Tannheim!

Der DRK-Ortsverein Tannheim hat eine lange Tradition. Schon seit 1965 engagieren sich Menschen in und um Tannheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein knapp 200 Mitglieder. Davon gehören 15 zu den aktiven Helfern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, mit dem Helfer vor Ort, im Sanitätsdienst, sowie im Katastrophenschutz.